Hintergrundpapier "Gewaltfrei gegen Besatzung. Irak - Afghanistan - Palästina"

TitelHintergrundpapier "Gewaltfrei gegen Besatzung. Irak - Afghanistan - Palästina"
Typ der PublikationBook
Untertitel / SerientitelDokumentation der BSV-Jahrestagung 2009
Publikationsjahr2010
AutorInnenN.N.
BandHintergrund- und Diskussionspapier Nr. 28
Anzahl Seiten33 S.
VerlagBund für Soziale Verteidigung
StadtMinden i.W.
ISBNISSN 1439-201
UID1507
Kurztext

Im vorliegenden Hintergrund- und Diskussionspapier "Gewaltfrei gegen Besatzung" sind die wichtigsten Beiträge der BSV-Jahrestagung 2009 dokumentiert , die vom 20.- 22. März 2009 in Minden stattfand. ReferentInnen waren unter anderem Herbert Sahlmann, Jürgen Menzel und Annika Müller.
Der Bund für Soziale Verteidigung hatte zum Jubiläum seines 20-jährigen Bestehens das Thema "Gewaltfrei gegen Besatzung" gewählt, weil wir wissbegierig waren, wie unter den Bedingungen von Besatzung und Unterdrückung Widerstand mit friedlichen Mitteln möglich werden kann.
Wir wünschen uns, dass das Hintergrund- und Diskussionspapier bei den Leserinnen und Lesern Interesse weckt, die Arbeit für Frieden und Gewaltfreiheit zu unterstützen.

URLhttp://www.soziale-verteidigung.de/fileadmin/dokumente/is-pa-ir/hud_nr._28_web.pdf