Experte/Expertin für Zivilen Friedensdienst (ZFD) und Community-Dialog (Ostukraine)

Stellenausschreibung des ZFD/GIZ Ukraine.

Die ZFD/GIZ Ukraine ist auf Suche nach einer Kollegin/ einem Kollegen für den "Community Dialogue".
Der ZFD ist in der Ukraine ein noch sehr junges Programm, daher wird möglichst eine Person gesucht, die in Deutschland und in anderen Ländern bereits Erfahrungen mit Dialogprozessen und Ziviler Konfliktbearbeitung auf kommunaler Ebene sammeln konnte. 

Die gesuchte Fachkraft soll im Tandem mit einer/m lokalen Kollegin/Kollegen zivilgesellschaftliche Organisationen und auch öffentliche Verwaltungen dabei beraten und begleiten, Dialog-Prozesse zu implementieren und zu dokumentieren. Dazu gehört, einen regionalen Pool von Dialog-ModeratorInnen aufzubauen- und auszubauen sowie ein Netzwerk für Austausch und Professionalisierung zu schaffen.

Zur Stellenausschreibung.