Vom Anfang zum Ende des INF: Teil 1 unserer neuen Reihe mit Dr. Tim Geiger

Veranstaltungsreihe von polis180

Die Aufkündigung des INF-Vertrags durch die USA und Russland Anfang Februar 2019 hat die Europäer kalt erwischt. Dieser Abrüstungsvertrag – den einst die damalige Sowjetunion und die USA Ende der 1980er Jahre beschlossen – wird gemeinhin als einer der wichtigsten überhaupt verstanden, führte er doch zur Zerstörung aller landgestützten nuklearen Mittelstreckenraketen. Mit der Aufkündigung geht nun erneut jenes Gespenst um, vor dem der Vertrag den europäischen Kontinent einst bewahren wollte: das der nuklearen Aufrüstung.

Mit der Veranstaltungsreihe zum INF-Vertrag möchte der Programmbereich “Europäische Sicherheits- und Verteidigungspolitik” von Polis 180 sich jenen Herausforderungen widmen, die Europa nun mit dem Ende des INF-Vertrags bevorstehen.

Mehr Informationen zur Veranstaltung und zum Treffpunkt finden Sie hier

Veranstalter: 
polis180
Veranstaltungsort
Name: 
“Kantine” beim Deutschen Theater
Straße: 
Schumannstr 13a
Ort: 
10117 Berlin
Termin
von: 
Dienstag, 19. März 2019 - 18:30